December 06, 2011

christmas home & office & pigs


Weihnachtsstimmung hier & da.

Joulufiiliksiä siellä & täällä.

Christmas peaks here & there.

Ich liebe den Tischläufer, den meine Mama vor vielen Jahren mir zu Weihnachten gewebt hat!

Minä sitten rakastan tätä äitini kutomaa poppanaliinaa, joka on ollut meillä jo vuosikausia joululiinana!

I just love the table runner my mom made for us years ago.

Das Maileg Schweinchen habe ich mir letztes Jahr in Finnland nach Weihnachten gekauft, dort vergessen und HEUTE kam Post aus Finnland mit Schweinchen ;-)

Maileg possun ostin viime talvena Suomessa alennusmyynnistä ja sinnehän se jäi mummolaan, TÄNÄÄN tuli possupostia!

This Maileg piglet came today - I bought in Finland last year and forgot at my parents ;-)

In Facebook kursierte vor ein paar Tagen dieses schöne Bild + Text mit Winnie the Pooh. Ich habe es mir  ausgedruckt und an die Wand gehängt.

Joku päivä sitten kiersi Facebookissa tämä ihana Nalle Puh -juttu. Tulostin sen tauluksi seinälle.

Some days ago there was this picture of Winnie the Pooh going around on facebook. I printed it & hang it on the wall.

... und weil aus dem Doppelpack Bilderrahmen noch einer übrig war, montierte ich eine meiner diesjährigen Weihnachtsgrüße drauf. Bitte, Verwandtschaft wegschauen!
Jouluiloa = so was wie "Weihnachstfreude"

... ja kun kehysten tuplapaketista jäi toinen, laitoin siihen tämän vuotisen joulukorttini. Sukulaiset ei sitten katso tänne!

... there was still one left from the twin pack of picture frames: I simply put one of my this years Christmas cards in it. Please, dear relatives, look away ;-)

5 comments:

  1. Wunderschön weihnachtlich ist es bei dir...richtig schön gemütlich!
    Liebe Grüße
    Sabine

    ReplyDelete
  2. Wie schön die Fotos sind! Hell und freundlich! Zu gerne würde ich den Text auf Foto 1 im O von Home entziffern können...

    Ein Schwein aus Finnland hat den WEg pünktlich ein Jahr danach zu dir geschafft! Ist ja klasse!

    Übrigens habe ich am vergangenen Samstag einen Landsmann von dir in St. Gallen in der Piano-Night gehört.
    Iiro Rantala. Einfach Fantastisch!!!

    http://www.gambrinus.ch/

    Wir waren hin und weg!!!!

    liebe Grüße von Ellen

    ReplyDelete
  3. @ Sabine, danke für deinen Besuch! ;-)

    @ Ellen,
    Iiro Rantala live ist sicher Spitze! Ich mag ihn auch sehr!

    Text in HOME ist das hier: http://pinterest.com/pin/104568022567579015/

    PS. Schweinchen hat fast ein Jahr Urlaub unter dem Gästebett von meinen Eltern gemacht. Mitsamt all den anderen Sachen, die ich damals kaufte und die bei Retour nicht mehr in das 20kg -Gepäck passten... ;-)

    ReplyDelete
  4. Huhu, tolle Fotos! Ich mag deine dezente, freundliche Weihnachtsdeko so sehr!
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen 4. Advents-Abend! Liebe Grüße! Sonja

    ReplyDelete
  5. Ich mag deinen Stil sehr, Winnie Pooh mag ich auch und ich freu mich sehr, dass du "Schwein" bekommen hast.

    Dir und Deiner Familie ein tolles Weihnachtsfest

    Petra

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!