September 08, 2010

Lichtblick vs. Grau-im-Grau


Draussen ist sieht es aus wie im tiefsten November. Es fühlt sich auch so an. Zu meiner Freude habe ich am Esstisch, am Mittelpunkt unseres Zuhause, einen schönen Lichtblick stehen! Da trohnt sie, angebunden an meiner Lampe ;-) Gewachsen aus einer im Schrank vergessenen Zwiebel - obwohl ich letztes Jahr alles an ihr zur falschen Zeit abgeschitten habe ;-) Danke, du Hübsche!


The weather ooutside looks like the worst days in November. And it doesn't only look like it, it feels like it too... So happy to have something beautiful in here, standing on our dining table, the center of our home. Grown out of a forgotten flower bulb, eventhough I cut off the leaves and everything at the wrong time last year ;-) Thank you, you're a beautiful wonder!


Ulkkona sää näyttää - ja tuntuu! - marraskuisen inhottavalta. Ilokseni koristaa ruokapöytäämme, kotimme keskusta, ihanainen amaryllis. Kasvanut kaappiin unohtuneesta sipulista, josta taisin viime vuonna leikata kaiken ihan väärään aikaan... Kiitos sinulle, ihanainen ihme!


Wünsche euch Sonne im Herzen! Lasst uns die Vorhänge zuziehen...
und Zuhause bleiben! ;-)

I wish you all sunshine in your heart! We can always keep the curtains closed... and stay at home! ;-)

Aurinkkoa sydämeenne! Jätetään verhot kiinni... ja jäädään kotiin! ;-)

5 comments:

  1. Die ist wirklich schön, milchweiß mit grünem Kern habe ich noch nie gesehen. Die hätte ich auch sofort mit genommen.
    Ja, so vergessene und wieder entdeckte Sachen machen oft viel Freude. (Nicht nur Blumenzwiebeln.)
    Bei mir entfaltet sich gerade eine weiße Orchidee, die ich im Bürofenster vergessen hatte - fast auch zu gießen. ich überlege, sie mir auch ins Wohnzimmer zu holen. Obwohl, ein Lichtblick, wie du sagst, im Bürofenster ist doch auch sehr schön.
    Ich wünsche dir einen leuchtenden Tag! N.

    ReplyDelete
  2. @ Nelja
    Ohja, ein LIchtblick im Bürofenster ist sehr schön. Meine weißen Orchideen blühen auch immer wieder unverhofft, irgendwie je schöner, destomehr ich sie vergesse ;-) Wünsche dir auch eine schöne Woche!

    ReplyDelete
  3. Maaria
    ¡Qué flores más bellas!
    ¿Cómo has estado?

    Cariños desde Chile.

    ReplyDelete
  4. Ein wunderbarer Lichtblick!
    Vielen Dank und herzliche Grüße
    Miss Herzfrisch

    ReplyDelete
  5. So ne Hübsche und dann auch noch weiß... ♥
    Ich glaube, einen derartigen Lichtblick schaffe ich mir auch mal an, obwohl meine Orchideen auch gute Arbeit leisten.

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!