March 07, 2009

Das Leben ist rosarot...


... manchmal auch verdreht...

Gestern habe ich zu Mittag einen Post zu ROSAROT angefangen, und wollte abends ein paar Fotos noch aussuchen. Und dann kam es anders.

Eigentlich möchte ich das Ganz Persönliche über meine Familie hier weglassen. Manchmal muss ich aber. Aber so viel sei gesagt: gestern abend ist unsere Große von einem Auto angefahren worden. Sie hatte einen ganz lieben Schutzengel dabei; es geht ihr gut. Aber sie liegt ein paar Tage im Spital und ist super brav. Sie hat ein Schleudertrauma im Nackenbereich, und in ihrem rechten Knie sind alle Bänder gerissen. Aber mir dreht es immer wieder den Magen beim Gedanken, was alles hätte passieren können. Und wenn das Telefon läutet, rast mein Herz.

Das Leben ist mit bunten Fäden gewebt, gestickt und genäht. Machmal reissen ein paar Bänder, aber es hält zusammen.

Um mich ein wenig abzulenken habe ich hier eingeloggt und einen Riesenhaufen allerliebste Kommentare von euch Freunden gefunden - es hat so gut getan, hat sich angefühlt wie eine Umarmung, wofür ich euch ganz herzlich danken möchte. Dankeschön!



... Life is rosa, sometimes upside down...

Yesterday I wanted to post something in rosa, but then all was different.

Actually I try not to tell too much Very Personal about my family here in my blog. But now I need to.

Yesterday evening our older daughter was hit by a car. She must have had a loving angel on her side; she is fine. But she has to stay a couple of days in the hospital. She has a whiplash injury and her right knee is hurt; all ligaments torn. I keep on getting sick when thinking what could have happened. And my heart starts to pound like crazy, when the telephone rings.

The life is woven, sewn and embroided with coloured yarn. Sometimes some of them get torn, but the fabric still keeps together.

To distract myself a little I signed in in Blogger and found so many dear comments from you, my friends. Thank you all, it felt so good, like a hug on this longlasting day. Thank you!



... elämä on rosanpunaista, vaikka joskus nurin niskoin...

Eilen aioin postata vielä rosanpunaista, mutta sitten kaikki olikin toisin.

Oikeastaan koetan pitää Aivan Henkilökohtaisen perhettäni koskevan blogin ulkopuolella. Mutta nyt on kerrottava pari riviä.

Eilen isosisko joutui auton pukkaamaksi. Hänellä oli rakastava suojelusenkeli mukanaan, hän voi hyvin. Pari päivää on oltava sairaalassa. Niska on törmäyksestä jäykkä, ja oikean polven kaikki nivelsiteet risana, mutta muuten kaikki ok. Minä voin vielä pahoin joka kerta, kun ajattelen, mitä olisi voinut sattua ja sydän hakkaa kuin hullu, joka kerta kun puhelin soi.

Elämä on ommeltu, kudottu ja kirjailtu kirjavista langoista. Joskus joku voi katketa, mutta kangas pysyy kasassa.

Tullakseni toisiin ajatuksiin kirjauduin sisään Bloggeriin ja löysin monta monituista ystävällistä kommenttia teiltä ystäviltä. Se tuntui aivan halaukselta. Kiitos ystävät.

26 comments:

  1. Maaria!!!

    Wie schlimm für Euch!

    Ich schicke alle liebsten Grüße und Genesungswünsche. Und ein besonders großes Dankeschön an den Schutzengel. Wie gut dass Ihr ihn hattet.

    Mein größtes Mitgefühl
    Louise

    ReplyDelete
  2. liebe Maaria, ganz herzliche Genesungswünsche für Deine Große ... alles wird gut!!!!
    Rosabella ♥

    ReplyDelete
  3. @ Louise und Rosabella

    ... ihr seid aber schnell! Ich danke euch für die lieben Worte!
    Die Große nimmt es echt toll - "ist ja NUR ein Knie"!

    ♥ maaria

    ReplyDelete
  4. oh mann, ich kann nur erahnen, welche gefühle eine solche nachricht bei euch ausgelöst hat. und ich bin froh, dass es "so gut" ausgegangen ist. versuche nicht daran zu denken, was alles hätte passieren können.
    gute besserung an deine tochter ... und meine mail ist nicht so wichtig, sie kann warten.
    liebe grüße
    bianca

    ReplyDelete
  5. toi toi toi und gute besserung an die tochter; es gibt da oben im himmel jemanden, der auf einen aufpasst ;-)
    lieben gruß von sabine

    ReplyDelete
  6. ...die besten wünsche...und für dich ....eine extra starke umarmung für eine mama, die jetzt bestimmt gebraucht wird...
    lg b.

    ReplyDelete
  7. Ach du meine Güte!!!! Jaana, ich drück dich ganz fest!!!! Ich hoffe deine Tochter darf bald wieder nach Hause und wird schnell gesund. "Zum Glück" ist es "nur" das Knie..... weiter darf man garnicht denken....
    LG Michi

    ReplyDelete
  8. liebe maaria...erschrocken habe ich deinen post gelesen. ich hoffe sehr, das deine tochter schnell wieder gesund wird und danke ihrem schutzengel von ganzem herzen.

    ich kann mir sehr gut nachfühlen wie es in dir aussieht...vor einem halben jahr hat uns die nachricht erreicht, unser sohn läge nach einem autounfall mit lebensgefährlichen verletzungen auf intensiv.

    heute ist er wieder vollkommen gesund...was bleibt, ist noch mehr sorge um ihn, sobald er das haus verlässt...

    ja, ich kenne die angst sobald das telefon klingelt, aber bitte denke nicht weiter, was hätte passieren können...es quält dich nur...

    ach maaria, ich schreibe so viel, und doch habe ich das gefühl nicht das "richtige" zu schreiben...

    ich wünsche dir von herzen ganz viel kraft nach diesem schock wieder in den "normalen" alltag zu finden.

    ich drücke dich fest
    barbara

    ReplyDelete
  9. Alles Gute für deine Tochter und Euch! Das war bestimmt ein Riesenschreck und der will erst verarbeitet werden! Sprecht darüber und lasst euch Zeit!

    Gruß Guilitta

    ReplyDelete
  10. ...oh Mariaa, das tut mir sehr leid. Gut, dass deine Große es so tapfer nimmt...ja, leicht hätte mehr passieren können, ihr Schutzengel hat gut aufgepasst..
    LG und gute Besserung
    Beate

    ReplyDelete
  11. Liebe Maaria,
    das ist ja wirklich schlimm. Ich war sehr geschockt, als ich es gelesen habe. Dies zeigt wieder einmal, dass wir jeden kleinen Augenblick geniessen sollten und uns ueber unsere Gesundheit freuen muessen!!! Ich wuensche Dir ganz viel Kraft und Deiner Tochter schnelle Genesung! LG Silvia

    ReplyDelete
  12. Ui, was lese ich da? Mir zittern nun doch ein wenig die Hände... Von Herzen gute Besserung an deine Tochter!

    Liebe Grüsse
    Doris


    (Ich hätte da noch was auf meinem Blog für dich, obwohl das im Moment vielleicht grad nicht so gut passt).

    ReplyDelete
  13. Danke an euch alle...

    Es tut so gut. Irgendwie ist meine Verspannung erst gestern Abend rausgekommen - ich glaube, ich brauche jetzt auch eine Halskrause ;-))

    Die Große hatte ein Riesenglück -
    heute schneint eh schon wieder die Sonne...

    ganz ♥-lichst.
    eure maaria

    ReplyDelete
  14. Herzlichen Glückwunsch Maaria, Du hast bei mir gewonnen.
    Bitte maile mir doch Deine Adresse.

    Liebe Grüße und einen superschön Tag!
    Gela

    ReplyDelete
  15. Wie schön, dass es Schutzengel gibt - was wären wir ohne sie!
    Ganz liebe Genesungswünsche aus dem hohen Norden.

    Jane

    ReplyDelete
  16. liebste maaria,

    so schöne farbige fotos und so eine geschichte dazu !!
    ich fühle mit dir und wünsche deiner großen ganz ganz schnelle gute besserung !!

    viele liebe herzensgrüße
    barbora

    ReplyDelete
  17. Hach, liebe Maaria, der Schreck sitzt dir sicher noch in allen Gliedern!!!
    Aber Hauptsache ist, dass deiner Tochter nichts Ernsteres passiert ist.
    Gute Besserung für sie!!!

    Liebe Grüße,

    Magdalena

    ReplyDelete
  18. Himmel, was muss ich denn hier lesen?
    :-(

    Ich habe mich ganz schön erschrocken und bin mit meinen Gedanken jetzt bei dir. Ich kann zwar nur erahnen, wie du dich wohl fühlen magst, aber da bleibt einem bestimmt das Herz stehen.
    Wie gut, dass der Schutzengel deiner Tochter so ein fixes Kerlchen ist und seine Arbeit so gut verrichtet hat.

    Gute Besserung an deine Tochter und bitte, mach dich nicht all zu verrückt. Alles ist gerade nochmal gut gegangen und deine Tochter schaut wahrscheinlich ab sofort dreimal hin, wenn sie eine Straße überqueren möchte.

    Ich drück dich mal!

    ReplyDelete
  19. Sowas ist ein Riesen-schock! Zum Glück ist es so glimpflich ausgegangen! Ich wünsche euch viel Kraft für die nächsten Tage!
    Ganz liebe Grüße
    Bernadette

    ReplyDelete
  20. Boah - ich habe schon beim Lesen die Luft angehalten.
    Ich drück Dich mal ganz vorsichtig und wünsche Deiner Großen (wie alt ist denn groß?) schnelle gute Heilung! Da hat sie wohl noch großes Glück im Unglück und einen Schutzengel gehabt.

    Alles Liebe!
    Chris

    ReplyDelete
  21. Liebe Mariaa,

    ich kann mir vorstellen, welches Gefühlschaos das Ganze bei dir ausgelöst hat und bin mit dir froh, dass alles so glimpflich ausgegangen ist. Jetzt drücke ich noch die Daumen, dass deine Tochter recht bald völlig gesund und munter das Spital verlassen kann!

    Herzliche Grüße

    Bea

    ReplyDelete
  22. puuu, die Horrorvorstellung einer jeden Mutter! Pahhh, da fehle mir echt die Worte - auch wenn es ein Geschenk des Himmels ist, dass es gut ausgegangen ist, kann ich mir Deine Halskrausenstimmung gut vorstellen.

    Ich wünsche Euch alles Gute und passt auf Euch auf!!

    Irene

    ReplyDelete
  23. Oh Maaria, auch von uns ganz baldige Besserung und liebe Wünsche an Dein Mädel. Als Mami stirbt man tausend Tode, wenn den Kleinen was passiert. Ich wünsche euch allen eine gute Woche und viel Kraft. Liebe Grüße aus Berlin schickt Jule

    ReplyDelete
  24. Liebe Maria,

    gute und schnelle Genesung für Deine Tochter wünsche ich! Da trifft doch das Zitat von Mark Twain in Deiner Blog-Überschrift zu, denn man weiß nie wielange man auf der Erde weilt. Doch manchmal muss man einfach Glück haben!!!!

    Liebe Grüße und Kopf hoch!
    Sille

    ReplyDelete
  25. ¡Qué hermosos bordados!

    ReplyDelete
  26. oh weh! wünsch euch , vorallem natürlich deiner tochter, alles liebe für die nächste zeit!
    in der schweiz sagt man: "gend eu sorg!"
    liebe grüsse, carla

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!