October 12, 2008

Einen schönen Nachmittag...



... habe ich gestern bei meiner lieben Freundin Claudia verbracht. Es ist immer wieder wie ein Besuch in eine Dekoausstellung! Ein paar wunderschöne Einblicke möchte ich euch unbedingt zeigen! Ihre Fensterbänke sind die einzigen im ganzen Haus mit Blumenkisterl drauf... Aber eine Floristin kann auch nicht ohne, oder?

What a wonderful afternoon it was yesterday that I spent with my dear friend Claudia in her apartment. Her window sims is the only one in the whole house that is decorated, imagine! I just have to share some images with you I captured in her apartment - it is like living in a beautiful decoration show!

Eilen vietin iltapäivää ystäväni Claudia luona! En voi olla näyttämättä teill emuutamia kuvia hänen kauniista kodistaan - vierailu siellä on kuin istuisi kauniissa taulussa! Kuvitelkaa, että koko talossa VAIN hänen ikkunallaa n on kukkalaatikko. Mutta floristi tuskin voi elää ilman kukkalaatikkoa? Vein hänelle tuliaiseksi yhden perjantaina ompelemistani pussukoista, luonnonvaalean Tildamallisen, sydämellisen... Joka istahti heti Claudian kirpputorilöydön päälle.

Claudia hat von mir einen meiner Tildatäschen bekommen, die ich am Freitag genäht habe: für sie habe ich ein naturweißes mit Herzchen gewähl, die sie erstmal auf einem ihrer Flohmarktschätze stellte.

I bought Claudia one of my Tilda style pouches I made on Friday: I chose an off-white linen pouch with a linen heart for her. She put it first on her commode from the fleamarket.


Schönes wohin man schaut...

Beautiful things all over...

Kaunista joka katseella...


Dankeschön, liebe Claudia, für die netten Stunden! Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.
Thank you so much, Claudia. Hope to meet you soon again.

Kiitos Claudia, rattoisista tunneista. Nähdään pian!
Zum Schluss hier noch ein wenig "Nähernte" vom Freitag:

Finally some images of my sewing from Friday:

Lopuksi vielä muutamia kuvia perjantain ompelussaaliista:

Claudian pussukka sai vielä kangasnapin koristeekseen.
Claudias Täschen hat nachher noch eine Stoffknopf bekommen!
Claudia's pouch got later a fabric button on the heart...



10 comments:

  1. wow !
    wunderschöne fotos !!..ich dachte erst, wir sind bei dir zu hause..und genauso wie du schreibst...*schönes wohin man schaut !...ist es bei deiner freundin !
    ...und deine täschen sind soooo zauberhaft !
    einen schönen sonntag
    barbora

    ReplyDelete
  2. Schöne Täschchen hast du genäht und bestimmt den Nachmittag bei deiner Freundin genossen und inspiriert nach Hause gegangen, mit neuen Ideen im Kopf "lach"...
    LG
    Beate

    ReplyDelete
  3. Fleißig warst Du Maaria und soviel Schönes ist dabei herausgekommen.

    Liebe Grüße
    Gela

    ReplyDelete
  4. oh ich staune! wundervolle sachen hast du wieder genäht! so schön mit diesen süssen stoffen!
    tolle deko's! und das kästchen mit den....24?...schubladen! wunderschöööön!
    alles liebe, carla

    ReplyDelete
  5. du liebe Zeit, wie warst du fleißig. Sieht aus, als ob du in die Großproduktion einsteigen möchtest. Vielleicht im Hinblick auf Weihnachten?
    lieben Gruß von Friederike

    ReplyDelete
  6. Mal ein paar Tage nicht vorbei geschaut und schon wieder soooo viel Neues!
    Die Kommode deiner freundin finde ich ja ausgesprochen chic!!! Nur deinen tilda Hasen finde ich nicht?
    Hab gestern auch meinen ersten Tilda Bären vollendet und ich bin ganz begeistert!
    Deine Täschchen sind wunderbar mit diesem schönen Leinenstoff und den Karos und Borten ... einfach jaana eben!
    Und deine Lesezeichen .. meines hängt ja gerahmt über meinem Arbeitstsich (auch ausklappbar *gg* wir zwei armen!)
    Und deine schönen Fotos spiegeln deine Hingabe zu schönen Dingen wieder!
    Ich wünsch dir einen schönen Tag, und freu mich schon auf die nächsten freitagsergebnisse ; )

    ReplyDelete
  7. Danke ihr Lieben!

    Ja, ihr habt recht - Weihnachten naht... ich liebe diese Zeit. Ich habe wieder einen Stand beim Bazar der finnischen Schule, 1. Advent vormerken!

    @ Kat:
    TTTäschchen, nich HHHäschen ;-))
    Ich liebäugle auch mit dem Näher der "Viecher", aber die müssen bis nach Weihnachten warten. Und die nächsten Freitage muss ich wirklich ein wenig mehr lernen...

    Mal sehen, ob wir uns mal treffen... bis es nächster Sommer wird!

    ReplyDelete
  8. Was für ein toller Blog, was für wunderschöne Fotos... ICH WILL AUCH NÄHEN KÖNNEN :-(. Darf ich dich wohl bei mir verlinken?! LG von der Fee

    ReplyDelete
  9. Was für schöne Fotos von deiner Freundin. - Der Schubladenschrank ist ja toll. Den könnte ich auch brauchen!

    Deine Täschchen sind wundervoll. Mir gefallen die blauen, obwohl blau gar nicht meine Farbe ist. Aber ganz besonders schön finde ich die aus Leinen mit der weißen Spitze.

    Lieben Gruß, Biene

    ReplyDelete
  10. hallo,

    jetzt habe ich dich also per zufall in der blogwelt gefunden.hatte bis jetzt immer nur bei dawanda reingeschaut.
    beim schlendern durch deinen blog habe so einiges an schoenen dingen gesehen.
    sehr huebsch.

    sei lieb gegruesst von sydney

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!