July 22, 2008

Glück ist ansteckend... Happiness can be pinned on...


...uuuuups. ZEHN Tage lang kein Post. Jetzt weiß ich, warum ich mich so komisch fühle, mir hat 'was gefehlt! Am Wochenende wollte ich bloggen, aber dann hat mich das Nähfieber gepackt - Mann war arbeiten und Kids ausgeflogen. Und Urlaub naht *hurrah*, da muss ich in Reserve nähen, damit ich es dann 4 Wochen lang ohne Nähmaschine aushalte *ggg*

Es sind kleine ONNIs geworden, eine ganze Mannschaft. Einen habe ich geschenkt, ein Teil wartet schon auf Adventbazaare - ja, es sind nur noch 4 Monate bis zum 1. Advent, und nach dem Urlaub werde ich erstmal wenig Zeit haben für Onnis - ein paar sind hierhin geflogen! ONNI ist ein männlicher finnischer Vorname udn bedeutet Glück. So ein schöner Name, oder?

Auch 'was anderes habe ich genäht, das zeige ich aber erst morgen, aus einem ganz bestimmten Grund... Heute wünsche ich euch einen wunderschönen Tag!

...uuuuups. TEN days not a single post. NOW I know why I have been feeling so funny, I have missed something! Actually I wanted to blog on the weekend, but then I got the sewing fever - husband working, kids "flewn away". And holidays are getting nearer *yippieeee*, so I'll have to sew a lot now, to be able to stay without sewing machine 4 whole weeks... *ggg*

Many tiny Onnis were born this weekend, a whole bunch. One is already given away, some of them are waiting for Christmas - oh, yes, it's only 4 months until the beginning of Christmas time and after our holidays I will not have so much time to sew - and some of them made their way here. ONNI is a male Finnish name meaning luck and/or happiness. Isn't that a nice name?!

There is also something else I've been working on, but I'll show it tomorrow, for a special reason... I wish you all a wonderful day TODAY!

8 comments:

  1. Och die sind wieder süß geworden!!! Habe schon sehnsüchtig auf einen neuen Eintrag von dir gewartet...... :-)
    LG Michi

    ReplyDelete
  2. die sind soooooooooooooooooooo niedlich!!!
    und eine wirklich große manschaft ;)

    die nähmaschine muß ja förmlich geraucht haben!!

    liebe grüße
    sylvie

    ReplyDelete
  3. AnonymousJuly 22, 2008

    Oooooooch, was sind die niedlich!
    LG
    Gisela

    ReplyDelete
  4. Hej, dankeschön... Die kleinen Onnis machen leicht süchtig...

    Und nein, geraucht hat die Nähmaschine nicht, aber das Pedal fühlte sich schon leicht heiß unter meinem Barfuß... *gg* Zum Glück gibt's da ja auch ganz schön viel zum Handnähen, so dass die Maschine eine kurze Pause hat!

    ReplyDelete
  5. Und ich dachte schon Du wärst bereits im Urlaub :-)

    Süß sind die Onnis - und der Name ist genial dafür!

    Liebe Grüße
    Melanie

    ReplyDelete
  6. Die sind ir ja fabelhaft gelungen. Wußte garnicht , dass man diese niedlichen Kerlche noch steigern kann!
    Und bist du irre ... wie kannst du mir bei dem Wetter, ende Juli sagen, dass es nur noch 4 Monate bis zum Advent sind?
    Shame on you *gg*
    Nun ist mein letztes bisschen Sommerfeeling auf und davon ... nette Wollsocken übrigens!

    Also, wir sehen uns spätestens in Afrika!

    lg

    kat

    ReplyDelete
  7. ..eine tolle idee und wunderschön umgesetzt dazu !!..deine ONNI´S sind einfach zum verlieben..da wundert man sich wirklich nicht, wenn mann zu onni´s sammler wird !!
    und den namen, den NUR DU aussuchen konntest, finde ich traumhaft!!!
    falls ich diesesmal durchkomme, dann liebste grüße
    barbora

    ReplyDelete
  8. Die Onnis sind ja zu süß Maaria. Eine ganze Kompanie.

    Aber ganz besonders süß finde ich..... das schöne Herz, dass Du mir geschickt hast. DANKE
    Ich bin ganz gerührt und habe mich sehr gefreut.
    Da nach erfolgreicher Bauarbeiten auch noch unser PC streikte..... ja, wenn, dann auch bitte gleich alles...
    habe ich mich nicht gleich bei Dir gemeldet.
    Bitte nicht böse sein.

    Liebe Grüße
    Gela

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!