May 19, 2008

Grün statt Grau * green instead of grey


Meine Kräuter haben in der Küche so gut geduftet, aber irgendwie taten sie mir doch leid, und ich habe sie in die Freiheit gelassen, auf die Terasse. Mein Basilikum braucht ausser Luft auch ganz schön viel Wasser -aber davon hat es seit gestern Abend sicher genug... Jetzt wird es ja gut duften. Und schmecken. Morgen gibt es Mozzarella und Tomaten mit ganz viel Basilikum.


Kann man es schon erahnen? Was hier noch ganz klein war, wird schon langsam was! Ich habe sie gebettelt, spätestens in Juli zu blühen, damit ich sie vor dem Urlaub schon ganz viel geniessen kann. Ein bisschen Sonnenfarbe hätte ich auch gerne nach all dem wunderschönen Grau *winkzuNora*

edit: War gerade auf Noras flickr Seite und fand 'was ganz Schönes!
**
I brought my herbs to the terasse though they did smell just wonderful in the kitchen. I had the feeling they need more air. Specially my basil seems to need quite a lot of water too. I'm sure it's had more than enough since yesterday evening ;-) Tomorrow we'll have mozzarella with tomatoes and loads of basil.

Can you see it coming? My beloved sunflowers. I asked them *pleaseplease* to blossom in July as I'm on holidays in August... Looks good. See how they looked like 2 months ago!

edit: I just visited Nora's flickr pages and found this pretty little fellow!

1 comment:

  1. Ah! Jetzt weiß ich was es wird!
    Wahnsinn, da hast Du aber viel angefeuert und gebettelt - unsere sind noch viiiieeeeel kleiner!
    Das mit den Regenkräutern ist mal wieder witzig - wie Betty mal so schön sagte: unsere Hirnströme treffen sich wohl wirklich nachts heimlich*g*
    Schon mal"Mahlzeit" im Voraus!
    *wink*
    Nora

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!