February 18, 2008

30 days *4*

Frühjahrsputz in Geschirrschrank -
Cleaning up my cupboard


Am Sonntag war mein Geschirrschrank dran! Der Frühjahrsputz
ist superschön ausgegangen zwischen dem gemütlichen Familienfrühstück und dem netten Nachmittagsbesuch bei meinen ehemaligen Tageskindern Katja und Felix.

Ich habe schon als Teenager angefangen blau-weißes Geschirr zu sammeln. Erst später habe ich gemerkt, dass ich ja schon mit zarten 6 Jahren zu Weihnachten etwas bekommen habe, das zu meiner Sammlung passt: das kleine chinesische Set. Das ist eigentlich auch das Einzige, das aus dem Schrank n i c h t benutzt wird.
*
On Sunday it was time to clean up my cupboard! Plenty of time between the cosy family breakfast and the nice visit at friends on the afternoon.

I started to collect blue-and-white porcellain already as a teenager. Many years later I noticed, I actually had got the first pieces as an six-years-old little girl. The small Chinese service was a Christmas present, and is today the only thing that is not being used.



Meine Sammlung ist zum Benutzen da! Etwas Neues von Ikea...
*
My collection shall be used daily: there's something new from Ikea...



...etwas traditionelles aus Tunesien, etwas selbst Gemaltes...
*
...something traditional from Tunisia, something selfpainted...



... etwas altes Arabia Porzellan aus Finnland...
*
... something old Arabia porcellain from Finland...


... bunt durcheinander mit einander zum Kombinieren!
*
... all to be happily combined with each other!

3 comments:

  1. oh wie hübsch!
    Muss auch gleich zu meinem Geschirr laufen - hab letztens ein Blaues Gmundner von meiner Tante geschenkt bekommen - samt Tischabfalleimer*lol* Jeden Tag freu ich mich darüber und hab doch glatt vergessen es zu knipsen...
    Danke!
    *wink*

    ReplyDelete
  2. Ah, sehr fein. Deinen Geschirrschrank durfte ich ja schon ein Mal so bewundern.
    Wir sammeln ja Lilienfeld, die Daisyserie. Und am So hat mein GG von seinem Papa das HOchzeitsgeschirr seiner Oma geschenkt bekommen, Bisquitporzellan. Ist natürlich ganz was anderes, aber wir lieben es trotzdem und sobald die alte Küchenkredenz ihre neuen Beschläge hat, lichte ich da auch mal alles ab.
    *wink*
    Betty, die eben wieder am Keramik-Malen ist.

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!